Montag, 10. August 2009

Wochenende in Monterrey

Hola mis amigos
und wieder sind 2 Tage wie im Flug vergangen. Nachdem wir am Freitag auf der Willkomensparty der Uni waren und danach noch auf einem Absacker bei jemandem zuhause kam ich erst um 6 Uhr morgens ins Bett. Daher war der Samstag schon ziemlich weit vorangeschritten als ich aufwachte. Ich bin dann noch mit Markus, Lorraine und Maxime (meine Mitbewohner) in ein großes Einkaufszentrum gegangen. Abends ist unsere WG dann mit unserem Hausbesitzer in einem schickimicki Club gewesen und haben es uns dort gut gehen lassen. Leider hat er uns davor gesagt er würde uns einladen, hat es im Endeffekt aber nicht gemacht. So verlief der Abend recht teuer für uns. Danach haben wir noch kurz im Casa Azul vorbeigeschaut und Präsenz gezeigt...
Heute waren Markus und ich mit Franzi und Chris in Downtown unterwegs. Wir sind mit dem Boot auf dem künstlich angelegten Wasserweg Passeo de Santa Luzia zu einem Industriepark und Museum gefahren haben uns dort dann das Museum angeschaut und sind dann wieder zurück gefahren.
Im alten Stadtteil Barrio Antiguo sind wir noch eine Kleinigkeit in einem Internationalem Restaurant essen gewesen. Die haben regelmäßig Köche aus anderen Ländern und Gegenden da, die dann an einem Tag Speisen, welche typisch für ihre Gegend sind, kochen. Heute waren Köche eines mexikanischen Stammes aus dem Süden da. Es war leider nur noch eine Spezialität übrig: In einem Bananenblatt verpackte Tasche aus Maismehl gefüllt mit Schweinefleisch und Salsa. Sehr lecker.

Jetzt gehts für mich langsam Richtung Bett, da ich morgen wieder Nachschicht habe.

Besos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen